KörperMitGefühl - Die Kunst der inneren Berührung : Die Kunst der inneren Berührung

Description

Die intendons-Übungspraxis lehrt uns, Sehnen- und Muskelaktivität, soweit dies möglich ist, voneinander zu trennen. Dies hat neben der besseren Sauerstoffversorgung des Gewebes noch viele weitere positive Auswirkungen. Wir können die Übungen ähnlich wie eine Atemübung jederzeit und überall in unseren Alltag einbauen. Wir benötigen keine spezielle Kleidung, Ausrüstung, Trainingsräume oder Geräte. Wir müssen uns nicht einmal bewegen. Die äußerlich sichtbare Bewegung ist vielmehr ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Muskeln schon zu viel arbeiten. Das zweite Buch der intendons-Buchreihe präsentiert ausgewählte Übungen, mit denen wir zielgenau das Gewebe im ganzen Körper zum Pulsieren bringen können. Harald Xander beschreibt dies als eine selbstwirksame Massage und deren Verfeinerung als die "Kunst der inneren Berührung", die schließlich uns am Ende zu unserem "KörperMitGefühl" führen möchte. Die Übungsvorschläge bereiten Freude, verbessern das Körpergefühl und bringen uns intensiv mit uns selbst in Verbindung.

Details

Author(s)
Harald Xander
Format
Paperback | 159 pages
Dimensions
134 x 190 x 15mm | 207g
Publication date
01 Jun 2013
Publisher
intendons e.K.
Language
German
ISBN10
3943173208
ISBN13
9783943173208